Einlagern von Gütern

Allgemein
Erstellt in der Kategorie
A
Anonymous
3 years ago

Hallo zusammen ich habe eine Frage. Ich habe im Februar Zwischenprüfung und meine Frage ist das.
Was bedeutet das genau? "Einlagern von Gütern nach Güterarten"
Wen es jemand weiß dan bitte melden. Danke!!

A
Anonymous
3 years ago

Hi,
dies ist Recht simpel. Man muss die Waren nach der Güterart (siehe https://lagerlogistik-azubi.de/info/allgemein/gueterarten) einlagern.

Wenn du z.B. eine Pallette mit Waren hast, dann macht dies sinn das es in Palettenregal kommt.
Bei lange Rohren in ein Kragarmregale (siehe https://lagerlogistik-azubi.de/info/lagern/regalarten)
Bei Gefahrgut, dann in Gefahrgutlager
usw.

Du musst zu 99,99% die Regalarten drauf haben und was in denen Eingelagert wird. Die Regalarten werden immer in der Zwischenprüfung abegefragt.
Wäre cool wenn du schreibst was darin vorkom.

R
Ringo
2 years ago

Hallo,
ja, es ist sehr wichitig, dass du vor allem die unterschiedlichen Regalarten gut beherrscht. Einen guten Überblick findest du zum Beispiel hier: https://lagerlogistik-azubi.de/info/regalarten
Ich habe mich damals auch noch auf den Webseiten von verschiedenen Anbietern der Regalarten, wie z.B.: http://www.palettenregal-shop.de/Palettenregal für Palettenregale, informiert. Dort hast du meist eine genauere Beschreibung der verschiedenen Regalarten.

Grüße!

Bitte logge oder registriere dich um eine Antwort zu erstellen.