Vom Fachlageristen zur Fachkraft für Lagerlogistik

Weiterbildung
Erstellt in der Kategorie
A
Anonymous
2 years ago

Hallo,
ich habe im Mai und Juli die Abschlussprüfung zum Fachlageristen und möchte evtl. ein Jahr dranhängen
zur Fachkraft für Lagerlogistik.
Welchen Notendurchschnitt brauche ich dafür in der Abschlussprüfung zum Fachlageristen und was sind
die Prüfungsfächer bei der Abschlussprüfung zur Fachkraft für Lagerlogistik?
MfG S. K.

A
Anonymous
2 years ago

Moin. Wo hast du denn die Ausbildung gemacht? Ganz "normal" oder über eine Umschulung? Ich mache gerade eine Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik in Bremen. Der Bildungsträger ist das BFW (www.bfw.de). Ich kann nur Jedem empfehlen diese Ausbildung über diesen Weg zu absolvieren, weil das "Wissensneveau" hier generell höher ist als an den Berufsschulen! Man bekommt viel mehr Wissen vermittelt und geht weitaus geschulter in die Prüfungen! ;) Hier ist es so, dass wenn man den Fachlageristen schon hat, dann kann man beim A-Amt ne "Verlängerung" beantragen und hängt einfach noch mal 6 Monate dran. Man brauch dann auch lediglich 3 weitere Lernfelder (wirklich nich viel Stoff) lernen! Gefördert wird das Ganze wie gesagt über das A-Amt per Bildungsgutschein. Einfach mal anrufen und fragen wie das ausschaut. ;)
Ich hoffe ich konnte irgendwie weiter helfen. :) MfG M.M.

Bitte logge oder registriere dich um eine Antwort zu erstellen.