Was für Schulfächer gibt es in der Berufsschule für Lagerlogistik?

Ausbildung
Erstellt in der Kategorie
A
Anonymous
2 years ago

Hallo
habe als Lagerlogist ein Praktikum gemacht in einer Firma mit Autoteilen. Da ich mich sehr für den Beruf interessiere, würde ich jetzt gerne wissen, was für Schulfächer man in der Berufsschule hat und dann jeweils die Stundenanzahl. Und wieviel Berufsschultage hat man?
Viele Grüsse Hannes

A
Anonymous
2 years ago

Also für den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik muss man in der Regel, drei Jahre lang jeweils an 2 Werktagen zu Berufsschule. Also drei Tage Ausbildungsbetrieb und zwei Tage Berufsschule. Die Stundenanzahl ist immer von Schule zu Schule unterschiedlich. Wenn man Glück hat dann hat man an einem Tag 5-6 Stunden, ansonsten vielleicht 8 Stunden.
Schulfächer
Normale: Deutsch, Englisch, Mathe, EDV, Religion
Fachspezifische: Betriebswirtschaftslehre, Lagerkunde (Bezeichnung variiert von Berufsschule immer) es werden Themen wie http://lagerlogistik-azubi.de/info behandelt.
Wenn man immer am Ball bleibt und den Unterricht verfolgt als auch aktiv mitmacht, dann ist es kein Problem ein zweier Kandidat oder höher zu sein.

A
Anonymous
2 years ago

Hallo,
ich möchte mich schon mal vorbereiten auf meine Ausbildung, kann mir jemand schon spezielle Aufgaben in Mathe, Deutsch oder ähnliches geben? Wenn da Lösungen gleich mit dabei sein können, wäre ich schon sehr glücklich.
Für Antworten danke ich schon jetzt.

Bitte logge oder registriere dich um eine Antwort zu erstellen.